Wecke das
Baugefühl
in dir

Die i+R Unternehmen sind Teil der i+R Gruppe, die es bereits seit 120 Jahren gibt. Seit Beginn an ist uns die Lehrausbildung extrem wichtig. Als einer der zehn größten Ausbildungsbetriebe in Vorarlberg arbeiten in der gesamten i+R Gruppe über 100 Lehrlinge und setzen damit den Grundstein für ihr Berufsleben.

Uns steckt "Handwerk" in den Genen! Wie ist das bei dir?

Lehrberufe entdecken

Dein Weg zur i+R Lehre

01

Du interessierst dich für eine Lehrstelle in unserem Unternehmen? Super, denn wir interessieren uns auch für dich! Bitte melde dich für Schnuppertage an, damit wir uns gegenseitig kennenlernen.

02

Du verbringst (mindestens) zwei Schnuppertage bei uns, lernst den grundsätzlichen Ablauf kennen, sprichst mit deiner zukünftigen Lehrlingsausbilder:in und machst dir selbst ein Bild vom Lehrberuf.

03

Stimmen von deiner und von unserer Seite aus die Grundvoraussetzungen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive deinem Halbjahreszeugnis.

04

Wir prüfen deine Bewerbung und laden dich und deine Eltern zu einem gemeinsamen Gespräch ein.

Geschafft!

Im letzten Schritt unterschreiben wir gemeinsam deinen Lehrvertrag. Und dann freuen wir uns darauf, dich im darauffolgenden Herbst zu unserer „Lehrlingscrew“ zählen zu dürfen.

News unserer Lehrlinge

Michèle Jaquemoth

Dein Kontakt

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Lehrberuf zu dir passt oder hast sonst eine Frage? Michèle hilft dir gerne weiter.

Michèle Jaquemoth